Lerncoaching und Psychologische Beratung

ÜBER MICH

*** Rabatt-Aktion ***


Ein paar Worte über mich als Mensch

Vielleicht das wichtigste vorweg: 

Ich liebe Kinder, ich liebe Tiere und ich interessiere mich für Menschen 😊

Ich habe zwei erwachsene Kinder, sowie ein wunderbares Enkelkind und lebe und liebe zusammen mit meinem Partner unser gemeinsames Hobby, das Tanzen.

In meinem ersten Beruf habe ich viele Jahre an der Technischen Universität in Kaiserslautern gearbeitet.

Bereits während dieser Zeit arbeitete ich einige Jahre ehrenamtlich am Elterntelefon des Kinderschutzbundes und habe dafür meine erste systemische Ausbildung absolviert.


Der Wunsch nach einer psychologischen Beratungstätigkeit hat mich seither nicht mehr losgelassen.

Verwirklicht habe ich meinen Traum mit der Entscheidung zu einem kompletten Berufswechsel.

Ich habe unglaublich viel Freude an meiner Arbeit und finde auch immer noch weitere Themenfelder, in denen ich mich kontinuierlich weiterbilde.


Warum Lasenda-Praxis?

La senda bedeutet auf spanisch und portugiesisch der Weg - und  alles, was ich mit meiner Arbeit erreichen möchte ist, Menschen auf ihrem Weg zu neuen Möglichkeiten zu begleiten.

Zudem ist 'la senda' indirekt auch Ausdruck meiner Liebe zur Bachata-, Salsa- und Kizomba-Tanzmusik, denn diese Lieder sind fast durchweg spanisch oder portugiesisch gesungen.

Auch mein Logo, das den Weg Richtung Sonne skizziert, bringt alles zum Ausdruck, wofür ich stehe!





Meine Aus- und Weiterbildungen

FreyMut Academy

  • Traumatherapeutisches Arbeiten Schwerpunkt EMDR (zertifiziert)
  • Traumasensible Spieltherapie (i. A.)


Ausbildungen

  • Psychologische Beraterin (zertifiziert)
  • Lerncoachin & Mentaltrainerin für Kinder (zertifiziert)
  • Trauerbegleiterin (zertifiziert)
  • Heilpraktikerin für Psychotherapie (staatl. geprüft)
  • Systemisch-Integrative Paartherapeutin (i. A.)

Fachfortbildungen

  • Resilienz durch Ressourcenarbeit
  • Angst und Panik den Schrecken nehmen
  • Transformation hinderlicher Glaubenssätze
  • Essstörungen - Betroffene würdevoll begleiten


ISI Institut für systemische Impulse

  • Systemische Beratung Kompakt (zertifiziert)


IPE Institut für Potentialentfaltung

  • Practitioner in Kinder- & Jugendcoaching (zertifiziert)


Deutscher Kinderschutzbund (DKSB)

  • Beraterin für das Elterntelefon


Mitglied im


 


Ablauf von Coaching und Therapie


Ich freue mich auf dich!

Kontakt


nach oben

E-Mail
Anruf